Laserlicht ist gebündeltes, sehr energiereiches Licht. Durch diese Lichtenergie wird es uns ermöglicht, das Bohren im Zahn ohne Berührung, also ohne diese unangenehme Vibration und ohne Wärmeentwicklung durchzuführen. Das bedeutet eindeutig weniger bis keine Schmerzen beim Entfernen von Karies. So kann man sogar häufig auf eine Betäubung verzichten und merkt trotzdem nichts von der Behandlung.

Da Laserlicht auch eine sehr starke antibakterielle Wirkung hat, können Zahnfleischentzündungen und Wurzelkanalbehandlungen mit einem besseren Ergebnis durchgeführt werden. In den meisten Fällen kann auf ein Antibiotikum verzichtet werden. Darüber hinaus ist der Laser ein geeignetes Instrument gegen Herpes. Lassen Sie sich schon beim ersten Kribbeln in der Lippe einen Termin für eine Laserbehandlung geben – dauert etwa 10 min. – und die Herpesviren werden abgetötet. Der Herpes bricht weniger massiv aus und heilt schneller ab. An dieser Stelle wird Sie der Herpes nicht mehr ärgern! Auch bei empfindlichen Zahnhälsen kann die Laserenergie helfen: Nach ein bis zwei Sitzungen wird die Zahnoberfläche unempfindlicher gegen äußere Reize und Sie haben für sehr lange Zeit keine Schmerzen mehr!

Frau Dr. van Betteray hat in den letzten Jahren viel Erfahrung mit dem Laser gesammelt und den Master of Science in Laserzahnheilkunde erworben- sie ist auf diesem Gebiet absolut spezialisiert. Wir setzen in unserer Praxis einen hochmodernen, äußerst effektiven Laser ein. Für weitere Informationen schauen Sie bitte unter: www.dgl-online.de